Inhouse-Schulung

5 Tage Content und Social-Media-Marketing Schulung

Schwerpunkt Neukundengewinnung in der Immobilienbranche

Ziele

Mehr Sichtbarkeit für Ihre Immobilien und Dienstleistungen

Aufbau von Social-Media-Kanälen

Aufbau einer eigenen Marke & Storytelling

Auffindbarkeit bei Google verbessern

Ergebnisauswertung durch KPIs

Neukunden gewinnen durch Expertenstatus

Verschiedene Kanäle nutzen als Strategie

Inhalte

Was wollen wir mit Social-Media erreichen?

Social-Media-Kanäle und deren Aufbau

Nutzen und Aufbau verschiedener Formate

Tools zur Content-Erstellung

Ästhetik, Design & Corporate Identity

Follower, Algorithmus & Community-Management

Storytelling verstehen und anwenden

Planung und Ablauf von Kampagnen

Anzeigen schalten

B2B und B2C Kunden erreichen

Expertenstatus mit LinkedIn aufbauen

Kennzahlen verstehen, auswerten und aufbereiten

Content- und Social-Media-Marketing

Die Schulung vermittelt praxisnahe Fähigkeiten zur effektiven Nutzung von Social Media in der Immobilienbranche. Teilnehmer lernen, Reichweite zu maximieren, gezielte Zielgruppen anzusprechen, Kundeninteraktion zu optimieren und ihre Marke zu stärken. Ziel ist, Social Media als Instrument für beruflichen Erfolg zu nutzen.

Reichweite & Zielgruppenansprache

Social Media Plattformen ermöglichen es Immobilienunternehmen, eine breite Zielgruppe durch gezielte Werbekampagnen und visuell ansprechende Inhalte wie Bilder und Videos zu erreichen, um Immobilienangebote effektiv zu bewerben und das Interesse potenzieller Kunden zu erhöhen.

Engagement & Interaktion

Social Media ermöglicht direkte Kommunikation und Interaktion mit potenziellen Kunden, schnelle Beantwortung von Fragen, Echtzeit-Feedback, und stärkt Vertrauen und Kundenbindung. Kundenbewertungen und -empfehlungen steigern zudem die Glaubwürdigkeit und das Ansehen eines Immobilienunternehmens.

Markenbildung & Expertenpositionierung

Regelmäßige Veröffentlichung wertvoller Inhalte wie Finanzierungstipps und Marktanalysen positioniert Immobilienunternehmen als Branchenexperten, stärkt die Markenbildung und fördert ein vertrauenswürdiges Image. Eine gepflegte Social Media Präsenz beeinflusst die Markenwahrnehmung positiv und unterstützt den langfristigen Erfolg.

Start

der Schulung
15.11.2024

Art

der Schulung
Online-Schulung in Kleingruppen an 1-2 Tagen die Woche oder Präsenz-Schulung in Magdeburg

Betreuung

Slackchannel für individuelle Fragen

Toolstack

Mindmapping Boards und Zoom mit Breakout Rooms

Modul 1

Grundlagen des Social-Media-Marketings

Dauer: 12 Stunden

Vortragende: Franziska Hoffmann und Julia S. Müller

Modul 2

Markenaufbau und Storytelling

Dauer: 8 Stunden

Vortragende: David Wolff und Franziska Hoffmann

Modul 3

Auffindbarkeit im Netz durch SEO und Engagement mit Texten erzeugen

Dauer: 6 Stunden

Vortragende: David Wolff, Hannah Müller, Joachim Lorenz

Modul 4

Planung, Auswertung und Kampagnen

Dauer: 6 Stunden Vortragende: Franziska Hoffmann und Benjamin Seuss

Modul 5

Aufbau eines Expertenstatus mit LinkedIn

Dauer: 6 Stunden  Vortragende: David Wolff und Dennis Jedlicka

Deine Sinn-Expterne

Dozenten

David Wolff

Founder & CEO
Head of Marketing

Julia S. Müller

Head of Creative

Gast-Dozenten

Franziska Hoffmann

Social Media Management & Immobilienberatung

Benjamin Seuss

META

Hannah Hofmann

SEO und Texte

Dennis Jedlicka

LinkedIn Experte

Joachim Lorenz

Jasper und Automatisierungen

Schulung “Sichtbarkeit im Netz” , Schwerpunkt Neukundengewinnung in der Immobilienbranche” mit bis zu 90% Förderung

mit bis zu 90% Förderung
4500
00
  • 2 x Live Session pro Woche
  • intensive Nachbetreuung mit Slack Gruppe
  • 5 Module
  • Top Branchenkenner als Gast Dozenten
  • Begleitung von max. 3 Monaten
  • 1:1 Nachbetreunug
  • Kleingruppen
  • Remote mit festen Terminen oder vor Ort in Magdeburg
förderfähig

FAQ

Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

Du erhältst binnen 48 Stunden eine erste Rückmeldung von uns. Inklusive einem Terminvorschlag für einen ersten Call, um alles weitere zu besprechen.

Auf deine Anfrage folgt in aller Regel ein erster 30-minütiger Kennenlerncall. Sind wir uns nach diesem unverbindlichen Intro einig, vereinbaren wir einen Initialworkshop. Hier erarbeiten wir uns mit allen Sinnen die Kernbotschaft deines Unternehmens, definieren das weitere Vorgehen und stecken erste Ziele fest.

Mit unserem Toolstack aus Milanote oder Notion bist du jederzeit in die voranschreitende Planung und Umsetzung involviert. In regelmäßigen Feedbackgesprächen werten wir die Ergebnisse unserer Arbeit aus und passen bei Bedarf die Zielsetzung an.

Wir haben schon für Biotechnologieunternehmen als auch Marken aus dem Gesundheitssektor gearbeitet, für Berater, Consultants oder HRler. Innovativen Themen wie dem WEB 3.0 gegenüber sind wir prinzipiell aufgeschlossen.

Dabei schließen wir keine Branchen oder Themen generell aus, sondern setzen unsere Stärken beim Eintauchen in neue Bereiche zu Ihrem Vorteil ein. Als Experten und als Außenstehende mit frischem Blick hinterfragen wir kritisch bestehende Prozesse oder liefern Input für neue Strategien.

Die anstehenden Aufgaben teilen wir in Sinnfelder auf. Dabei sind wir so ehrlich zu sagen, wenn wir in einem Bereich nicht weiter helfen können.

Ein besonderes Herzensprojekt sind für uns Start-ups, da wir auch mit unserem Netzwerk und Podcast www.anhaltspunkte.fm in Sachsen-Anhalt die nötigen Anhaltspunkte liefern, um eigene Visionen und Ideen zu verwirklichen.